Renntank aus NFK
Freitag, 14. März 2008
Ausgangssituation
Als Leihgabe zum Abformen erhalte ich den Stahlrenntank von Günni. Er besteht aus zwei Simson Sperber bzw. Habicht Tanks, die "in Reihe geschaltet wurden". Ersterer dient der Befüllung, hat also Originalfüllvolumen, der Zweite ist hinten angeschweißt, verspachtelt und gefüllert, ist also nur Atrappe.

original renntank von motorradzubehör günther klein

Um das gesamte Füllvolumen zu erhalten, beschließe ich, den Tank an den Originaltunnel anzupassen. Dazu laminiere ich die Tunnelgeometrie von einem Originaltank ab, befestige ihn über dem Rahmenrohr der Maschine und nivelliere dann den abzuformenden Renntank an der Rennmaschine. Alles wird temporär mit Schaum, Uhu und Heißkleber fixiert.

Nivellierung auf der Rennmaschine


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6118 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.01.21, 03:58
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Erfolgreiches Testwochenende
Nachdem der Tank eine rein native Tankinnenbeschichtung...
by (2008.06.06, 13:35)
Zusammensetzen 2 - Gratulation!
Aus PVC-Folie wird ein Sack gebaut, der prima Platz...
by (2008.05.04, 11:59)
RennZett auf dem Biowerkstoff-Seminar
Rund ums Thema NFK ging es auf unserem Biowerkstoff-Seminar,...
by (2008.04.27, 22:09)
Zusammensetzen 1 - Katastrophe
Im Folgenden wird eine Methode zum Zusammensetzen der...
by (2008.03.17, 15:00)
Abformung
Die Negativform entsteht klassisch aus Formbaupaste,...
by (2008.03.15, 00:52)

xml version of this page

made with antville