Renntank aus NFK |
Freitag, 14. März 2008
Ausgangssituation
, 12:18h
Als Leihgabe zum Abformen erhalte ich den Stahlrenntank von Günni. Er besteht aus zwei Simson Sperber bzw. Habicht Tanks, die "in Reihe geschaltet wurden". Ersterer dient der Befüllung, hat also Originalfüllvolumen, der Zweite ist hinten angeschweißt, verspachtelt und gefüllert, ist also nur Atrappe.
Um das gesamte Füllvolumen zu erhalten, beschließe ich, den Tank an den Originaltunnel anzupassen. Dazu laminiere ich die Tunnelgeometrie von einem Originaltank ab, befestige ihn über dem Rahmenrohr der Maschine und nivelliere dann den abzuformenden Renntank an der Rennmaschine. Alles wird temporär mit Schaum, Uhu und Heißkleber fixiert. |
Online seit 6118 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.01.21, 03:58 status
Menu
Suche
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Erfolgreiches Testwochenende
Nachdem der Tank eine rein native Tankinnenbeschichtung... by (2008.06.06, 13:35) Zusammensetzen 2 - Gratulation!
Aus PVC-Folie wird ein Sack gebaut, der prima Platz... by (2008.05.04, 11:59) RennZett auf dem Biowerkstoff-Seminar
Rund ums Thema NFK ging es auf unserem Biowerkstoff-Seminar,... by (2008.04.27, 22:09) Zusammensetzen 1 - Katastrophe
Im Folgenden wird eine Methode zum Zusammensetzen der... by (2008.03.17, 15:00) |